> Zurück

Erfolgreiche Finalqualifikation SM U14

Bounlom Samyo 23.03.2018

Der Aadorfer Schachspieler Jannik Bounlom belegt den 4. Platz am letzten Qualifikationsturnier in Payerne und sichert sich damit das Ticket für die Schweizermeisterschaft U14 in Bern. 

Aus der Poleposition gestartet, legte Jannik einen guten Start mit zwei Siegen aus den ersten beiden Runden gegen Zacharie Brodrad und Daniel Richter hin. Danach konnte Martin Gemperle dem Turnierfavoriten ein Remis abverlangen, wodurch Jannik im Turnier ein wenig zurückgeworfen wurde. Dennoch konnte er sich für die nächste Runde erholen und gewann sie prompt gegen Igor Cakic. In der letzten Runde wäre ein Sieg nötig gewesen um noch Chancen für das Podest zu haben. Durch ungenaues Spiel gegen Alexia Villanyi gelang es Jannik jedoch nicht ihn einzufahren, womit er mit 4 Punkten aus 5 Runden zu Buche steht. Ganz knapp verfehlte er mit dieser Punktzahl das Podest um einen halben Buchholzsummenpunkt und musste seiner Letztrundengegnerin den Vortritt lassen.

Nichtsdestotrotz beendete Jannik Bounlom die Qualifikation mit nur 3 gespielten Turnieren von 4 möglichen auf dem 7. Platz und konnte sich damit erfolgreich qualifizieren.

http://www.swisschess.ch/news-jugend/schweizer-meisterschaft-u10-u12-u14-u16-die-teilnehmer-am-finalturnier-in-bern-18-21-mai-stehen-fest.html