Schachklub Aadorf
, Golder Raphael

Resultate 2.Runde Klubturnier

Die 2.Runde der Klubmeisterschaft wurde mit sechs Spielern ausgetragen, vermutlich wegen den Herbstferien konnten weniger Spieler an dieser Runde teilnehmen. Für eine Überraschung an diesem Donnerstag-Abend sorgte unser Klub-Ältester Fritz, der gegen den nominell klar stärkeren Paul gewann.

Nachdem Fritz Zbinden schon in der ersten Runde über eine Kombination im Mittelspiel gegen Raphael den besseren Überblick behielt und am Schluss durch die Zeitnot seines stärkeren Kontrahenden gewann, setzte sich nun Fritz nach einem erneuten Sieg an die alleinige Spitze des vorläufigen Rankings.

Während Raphael gegen Rolf noch einem Eröffnungsfehler seines Gegners rasch gewann, setzte sich Oliver gegen den stark spielenden Neuzugung Roger Herrigel durch.

Roger Herrigel 0 - 1 Oliver Vontobel
Paul Frischknecht 0 - 1 Fritz Zbinden
Raphael Golder 1 - 0 Rolf Bodmer